Studenten und Absolventen

White & Case in Deutschland

 

White & Case ist mit über 2.000 Anwälten an 44 Standorten in 30 Ländern eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und steht für globales Denken und lokales Handeln.

Durch das umfassende globale Netzwerk verfügt White & Case weltweit über wirtschaftsrechtliche Expertise sowie genaue Kenntnisse von Branchen und Märkten.

Mit aktuell über 200 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an den vier deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg beraten wir Mandanten durch unsere international integrierte Beratungspraxis in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.

Wir blicken zurück auf 150 Jahre Erfahrung in der Rechtsberatung in Deutschland und gehören hier zu den größten Kanzleien.

Unsere Standorte

Unsere Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg bieten internationalen Bankinstituten, Private Equity-Investoren, Unternehmen und der öffentlichen Hand erstklassige Beratung bei Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.

Unsere Praxisgruppen

  • Arbeitsrecht
  • Bank- und Finanzmarktrecht
  • Bankaufsichtsrecht
  • Energierecht
  • Finanzrestrukturierung und Insolvenzrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz/Informationstechnologie
  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrechtliche Streitigkeiten & Prozessführung
  • Immobilienwirtschaftsrecht
  • Internationale Schiedsgerichtsverfahren
  • Kapitalmarktrecht
  • Kartellrecht
  • Mergers & Acquisitions
  • Private Equity
  • Projektfinanzierung
  • Öffentliches Recht & Regulierte Märkte
  • Steuerrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht

Unser Angebot

Bei White & Case öffnen sich Ihnen Türen zu einem globalen Netzwerk, in dem Sie internationale Erfahrungen und interkulturelle Kompetenzen sammeln und Ihre persönliche Karriere vorantreiben können.

Vom ersten Tag an arbeiten Sie im Team an anspruchsvollen Mandaten für namhafte nationale und internationale Unternehmen. Ihre Kollegen werden Sie dabei unterstützen, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir sind stolz auf unser kollegiales Arbeitsumfeld und auf eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen, zukunftsorientierten Umfeld, in dem Sie als Associate die Möglichkeit haben, Ihre berufliche Entwicklung selbst zu gestalten und sich vom ersten Tag an einzubringen.

Internationale Erfahrung

Wir sind der Überzeugung, dass internationale Erfahrung unabdingbar ist, um sich beruflich bestmöglich zu entwickeln und ein erfolgreicher Anwalt zu werden. Dazu steht Ihnen bei White & Case unser europäisches Netzwerk in Verbindung mit unseren langjährig bestehenden weltweiten Büros zur Verfügung.

Wenn Sie weltoffen sind und über Kultur- und Landesgrenzen hinweg tätig sein möchten, wird Sie die Arbeit an oftmals grenzüberschreitenden Mandaten mit Kollegen aus aller Welt begeistern.

Herausfordernde Tätigkeit

Sie werden an namhaften Mandaten sowie an anspruchsvollen und komplexen Transaktionen und Rechtsfällen, sowohl in entwickelten als auch in Wachstumsmärkten arbeiten – dort, wo die Regeln erst noch festzulegen sind.

Sie erwartet ein dynamisches und kooperatives Umfeld, in dem Sie mit Kollegen aus unserem gesamten globalen Netzwerk ein gemeinsames Ziel verfolgen. Durch die Arbeit an länderübergreifenden Mandaten werden Sie wertvolle Erfahrungen in grenzüberschreitender Rechtsarbeit sammeln.

Vielfalt und Internationalität

Vielfalt bereichert – davon sind wir fest überzeugt und leben diesen Grundsatz durch zahlreiche soziale Initiativen und Netzwerke, die den Mitarbeitern von White & Case offenstehen. Dazu gehören:

  • unsere Gleichstellungspolitik zur Förderung der Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und Vermeidung rechtswidriger Diskriminierung;
  • „Spektrum“, ein offenes internes Forum zur Vernetzung und Integration von LGBT-Anwälten;
  • unsere „Women’s Initiative“;
  • unsere „Colourful“ Affinity-Gruppe, die sich für die interkulturelle Vielfalt einsetzt.
Germany Carousel P-01
Germany Carousel P-02
Germany Carousel P-03
Germany Carousel P-04
Germany Carousel P-05
Germany Carousel P-06
Germany Carousel P-07
Germany Carousel P-08
Germany Carousel P-09
Germany Carousel P-10
Werden Sie Teil unseres Teams – make a mark

Treiben Sie mit uns Ihre Karriere voran

Wenn Sie sich für einen Berufseinstieg bei White & Case entscheiden, stehen Ihnen viele Wege offen. Ob als Praktikant, juristischer Mitarbeiter oder Referendar – Sie werden von Anfang an aktiv in die inhaltliche Arbeit eingebunden.

Als neuer Mitarbeiter werden Sie einer Praxisgruppe zugeordnet. Ein Großteil dieser Praxisgruppen ist als Teil eines interdisziplinär arbeitenden, globalen Teams in die Betreuung grenzüberschreitender Mandate eingebunden.

Bei uns können Sie Ihre Kompetenzen erweitern und Ihre Fachkenntnisse auf- bzw. ausbauen. Unsere grundlegende Ausrichtung der internen Führungskultur auf angemessene Betreuung bedeutet für uns, dass wir neue Mitarbeiter kontinuierlich unterstützen und ihnen regelmäßig Feedback geben.

Praktikanten

Wir laden engagierte Jurastudenten ab dem 4. Semester dazu ein, einen Einblick in unsere tägliche Rechtspraxis zu gewinnen und ein Praktikum an unseren Standorten in Deutschland und in den verschiedenen Praxisgruppen zu absolvieren. Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

Juristische Mitarbeiter und Referendare

Haben Sie bereits Ihr erstes Staatsexamen abgelegt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem unserer deutschen Büros zu arbeiten. Bei uns erfahren Sie, was die Tätigkeit in einer globalen Anwaltskanzlei so besonders macht. Unsere erfahrenen Juristen betreuen und unterstützen Sie während Ihrer Zeit bei uns. Für unsere aktuellen Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Trainee Programm

Bei White & Case wissen wir, wie wichtig der erfolgreiche Abschluss des Staatsexamens für Sie ist. Unsere Referendare unterstützen wir daher bei der examensrelevanten Vorbereitung durch maßgeschneiderte Angebote. Dazu gehören neben Inhouse Kaiser-Repetitorien auch ein Online Klausurenkurs in Kooperation mit Alpmann Schmidt.

Zudem steht Ihnen die Alpmann Schmidt Jura App zur Verfügung, eine digitale Karteikarten-App. Diese wird Ihnen dabei helfen, sich auch auf die formalen Anforderungen des Staatsexamens vorzubereiten.

Monatliche Fachvorträge mit Diskussionen zu Best Practice-Beispielen und klassischen Fragestellungen geben Ihnen Einblicke in Themen und Arbeitsweisen der einzelnen Praxisgruppen.

Bei unseren Seminaren, Trainee-Veranstaltungen und Jahresfeiern können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen bzw. erweitern und gleichzeitig Ihre Kollegen in ungezwungenem Rahmen kennenlernen.

Wahlstation im Ausland

Referendaren, die (idealerweise im Rahmen der Anwaltsstation) bereits für uns tätig waren, bieten wir verstärkt die Möglichkeit, die Wahlstation in einem unserer weltweiten Büros zu absolvieren. Die Destination wird gemeinsam mit dem zuständigen Partner im Rahmen der Karriereplanung besprochen.

Trainings - und Entwicklungsmöglichkeiten

Ihnen werden ein Supervisor, Mentor und ein Buddy zugewiesen, der Sie während des gesamten Prozesses unterstützt und Ihnen dabei hilft, Ihre Leidenschaft für ein Rechtsgebiet zu entdecken und Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Unsere Training- und Mentoring-Veranstaltungen in unseren Praxisgruppen begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einem erfolgreichen Anwalt.

Als globales Unternehmen bieten wir unseren Absolventen die einzigartige Möglichkeit, an internationalen (kommerziellen und Pro-Bono-) Mandaten innerhalb unseres umfassenden globalen Netzwerks zu arbeiten. Bei unseren Associates fördern wir ein globales Mindset und die Fähigkeit, über nationale Grenzen hinaus zu denken und zu handeln. Zu diesem Zweck ermöglichen wir unseren Junior Associates eine weltweite Tätigkeit (z. B. durch Entsendungen).

Ein Teil Ihrer Ausbildung wird selbstverständlich auch theoretisch sein.

Der Kern unserer Ausbildung sind die internationalen „Milestone Programes“, die unsere Anwälte in jeder Phase ihrer Karriere unterstützen, einschließlich der Führungskräfteentwicklung und neuer Partnerprogramme. Eine Vielzahl von lokalen Seminaren in deutscher Sprache zu Legal Skills, Financial Skills und Soft Skills ergänzen das internationale Programm.

Außerdem werden interne Schulungen, Fachseminare und Workshops angeboten.

Wir stehen Ihnen bei der Gestaltung und Planung Ihrer Karriere stets zur Seite und unterstützen Sie während Ihres Studiums und darüber hinaus. Über unser „Associate Career Framework“ erfahren Sie in jeder Phase Ihrer Karriere genau, was von Ihnen als Associate erwartet wird und ein einzigartiges globales Trainingsprogramm unterstützt Sie dabei, die passenden Kompetenzen zu entwickeln.

FAQs

Auf welchem Weg kann ich mich bewerben? 
Sie finden unter unserer White & Case Job-Suche unsere aktuellen Vakanzen mit einer direkten Verlinkung zu unserem Bewerberportal. Hier werden Sie Schritt für Schritt durch unser Bewerbungsformular geführt und können Ihre Unterlagen und Dokumente hochladen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Recruiting-Team.

Welche Unterlagen muss meine Bewerbung enthalten?
Für die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen benötigen wir von Ihnen ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Abitur- sowie Studien- bzw. Abschlusszeugnisse und relevante Tätigkeitsnachweise.

Welche Angaben sollte mein Anschreiben enthalten?
Neben Ihrer Motivation sollte Ihr Anschreiben Ihren bevorzugten Standort und Rechtsbereich sowie den gewünschten Zeitraum und Umfang Ihrer Tätigkeit enthalten.

Wie weit im Voraus muss ich mich bewerben?
Es gibt keine Bewerbungsfristen, da wir laufend und ganzjährig einstellen. Dennoch kann eine frühzeitige Bewerbung die Chancen auf eine offene Position in Ihrem gewünschten Bereich erhöhen.

Was geschieht mit meiner Bewerbung nach Bewerbungseingang? 
Ihre Bewerbung wird von unserem Recruiting Team geprüft und je nach Ihrem Tätigkeitswunsch an den entsprechenden Partner / an das entsprechende Team weitergeleitet. Kommen Sie in die engere Auswahl folgt die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch am jeweiligen Standort. 

Kann ich das Praktikum, wissenschaftliche Mitarbeit, Referendariat in einem internationalen Standort absolvieren? 
Grundsätzlich können Sie sich gerne direkt an jedem unserer Standorte über die jeweiligen lokalen Ansprechpartner bewerben. Auf unserer Locations-Übersicht inden Sie unsere Karriereseiten je Standort, über diese Sie sich direkt bewerben können.

Referendare, die (idealerweise im Rahmen der Anwaltsstation) bereits für uns tätig waren, bieten wir verstärkt die Möglichkeit, die Wahlstation in einem unserer weltweiten Büros zu absolvieren. Die Destination wird gemeinsam mit dem zuständigen Partner im Rahmen der Karriereplanung besprochen.

Kann ich mich mit einem ausländischen Studium / als Wirtschaftsjurist bewerben? 
Grundsätzlich sichten wir jede Bewerbung individuell und prüfen, ob wir Ihnen – eine Ihren Qualifikationen entsprechende – passende Position anbieten können. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass wir zu einem großen Teil nach deutsch-qualifizierten Kandidaten suchen.

Ab wann kann ich ein Praktikum absolvieren?
Idealerweise bewerben Sie sich für ein Praktikum in Ihrem 4. Studiensemester. Unsere Erfahrungen zeigen, dass unsere Rechtsanwälte Praktikanten ab diesem Zeitpunkt leichter in ihre Arbeit einbinden und mit anspruchsvolleren Aufgaben betrauen können.

Wie lange sollte das Praktikum dauern?
Um Ihnen während Ihres Praktikums einen umfangreichen Einblick zu geben, empfehlen wir einen Zeitraum von mind. 4 Wochen.

Ich habe weitere Fragen zu meiner Bewerbung, an wen kann ich mich wenden?
Bei weiteren Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team gerne jederzeit per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 69 29994 0.

Title
Inside White & Case
W&C Publications
An interesting mix of global and domestic work in Frankfurt [76351]
Frankfurt associate Thorsten Rohde on why White & Case is a great fit [76356]
Next generation lawyers network in Frankfurt [76361]
German students talk about their London internship [78856]
Frankfurt international lawyer Miquel on joining a truly global team [78851]
First impressions from Dusseldorf local partner Thyl Hassler [78861]

Wen suchen wir?

Den typischen White & Case Rechtsanwalt gibt es nicht. Wir sind stolz darauf, Menschen aus allen Kulturen, mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Persönlichkeiten bei uns zu haben.

Dennoch gibt es einige Eigenschaften, über die Sie als Bewerber verfügen sollten. Intellektuelle Fähigkeiten und Ehrgeiz sind dabei von wesentlicher Bedeutung. Ihr Interesse an unserer Kanzlei zeigt, dass Sie ambitioniert und entschlossen sind, als Anwalt international erfolgreich zu sein.

Darüber hinaus ist Ihre Denkweise entscheidend. Sie reizt die intellektuelle Herausforderung, Gesetze zu analysieren und zu interpretieren. Dabei sind Sie kreativ und denken wirtschaftlich. Ihre Mandanten profitieren von Ihrer konstruktiven Herangehensweise, Ihrer Detailtreue und Ihren Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte zu lösen und internationale Transaktionen zu strukturieren.

Sie sind ein Teamplayer, auf den sich Ihre Kollegen verlassen können und erfüllen Ihre Aufgaben präzise, effizient und termingerecht. Darüber hinaus verhalten Sie sich integer, um nicht nur das Vertrauen Ihrer Mandanten und Kollegen, sondern auch unseren Ruf zu wahren. Mit anderen Worten: Ihre berufsethischen Grundsätze stehen außer Zweifel.

Als führende internationale Anwaltskanzlei, für die der Mandant immer im Mittelpunkt steht, suchen wir Mitarbeiter, die sich nicht vor herausfordernder Arbeit scheuen. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie fachliche Fragen stellen und Feedback bezüglich Ihrer Leistung einholen – daher fördert unsere Unternehmenskultur die Politik der „offenen Tür“. Die Arbeit in kleinen Teams ermöglicht kurze Informationswege und direktes Feedback, von denen Sie bei der Mandatsarbeit als auch bei Ihrem persönlichen Vorankommen profitieren.

Wenn Sie nach einer Herausforderung suchen, sind Sie bei uns genau richtig.

Unsere Anwälte in Deutschland

„Was meine Entsendung in die Niederlassung New York so spannend machte, war die Möglichkeit, andere Kulturen kennenzulernen. Das Büro gleicht dem in Deutschland, und auch der Tätigkeitsbereich ist ähnlich. Ich denke, hier wird der internationale Charakter von White & Case deutlich sichtbar."

Matthias Bogusch
Associate, Frankfurt
Thumbnail

„Während meines Studiums absolvierte ich ein Praktikum bei White & Case in Frankfurt und war in der Praxisgruppe für Immobilienrecht tätig. Die Atmosphäre gefiel mir von Anfang an sehr gut, sodass ich die Kanzlei besser kennenlernen wollte. Daher habe ich mich nach meinem ersten Staatsexamen für das Referendariat beworben.“

Sandra D’Asecenzo
Associate, Frankfurt
Thumbnail

„Den stereotypen Anwalt gibt es bei White & Case nicht. Wir sind weltoffen, und das macht die Arbeit hier so spannend.“

Carola Boeckmann
Associate, Hamburg
Thumbnail

„White & Case hat es mir immer ermöglicht, bei der Arbeit zu lernen und meine Fähigkeiten als Anwältin auszubauen.“

Ingrid Wijnmalen
Partner, Frankfurt
Ingrid Wijnmalen

„Die Partner sind sehr hilfsbereit und übertragen den Associates sehr früh Verantwortung. Dadurch gewinnt man an Erfahrung und kommt seinem Ziel, eine gute Anwältin zu werden, näher.“

Anna Dold
Associate, Frankfurt
Thumbnail

Unser Recruitment-Team

Möchten Sie wissen, wer Sie im Bewerbungsprozess begleiten wird? Hier können Sie dem Namen ein Gesicht geben, bevor Sie uns in einem Interview, im Rahmen Ihrer Tätigkeit oder bei einer unserer Veranstaltungen kennenlernen.

Dounia Boujddayn

Dounia Boujddayn
Legal Recruiting Coordinator

Marie Bretschneider

Marie Bretschneider
Legal Recruiting Coordinator

Eva Niederlechnerova

Eva Niederlechnerova
Legal Recruiting Coordinator

 

 

Veranstaltungen

Streben Sie eine juristische Karriere an, sollten Sie sich für eine Kanzlei entscheiden, die zu Ihnen passt. Besuchen Sie uns auf Karrieremessen oder nehmen Sie an Veranstaltungen teil, um herauszufinden, ob White & Case der richtige Arbeitgeber für Sie ist.

Veranstaltungskalender

White & Case Webinar "Mergers & Acquisitions"
9. Juni 2020 | online

LTO Karrieremesse Rhein/Main
16. Juni 2020 | online

Sticks & Stones digital
29. Juni 2020 | online

BLS Absolventenmesse
30. September 2020 | online

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich online auf aktuelle Stellenangebote bei White & Case.

Neben einem aktuellen Lebenslauf und Anschreiben möchten wir Sie bitten, vollständige Qualifikationsnachweise (z. B. Abiturzeugnis, Arbeits-, Stations- und Praktikumszeugnisse, Prüfungs- bzw. Leistungsnachweise) beizufügen. Ihr Anschreiben sollte Ihren bevorzugten Standort und Rechtsbereich sowie den gewünschten Zeitraum und Umfang Ihrer Tätigkeit enthalten.

Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 69 29994 0.

4

 

Standorte in Deutschland

 

Über 200

Anwälte

 

150 Jahre

Erfahrung in der Rechtsberatung

 

Frankfurt

White & Case LLP 
Bockenheimer Landstraße 20
60323 Frankfurt am Main
Germany 
+49 69 29994 0

Berlin

White & Case LLP
John F. Kennedy-Haus
Rahel Hirsch-Straße 10
10557 Berlin
Germany
T +49 30 880911 0

Düsseldorf

White & Case LLP
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
Germany
T +49 211 49195 0

Hamburg

White & Case LLP 
Valentinskamp 70 / EMPORIO 
20355 Hamburg 
Germany 
+49 40 35005 0

Students & Graduates

White & Case in Germany

 

With over 2,000 lawyers in 44 offices in 30 countries, White & Case is one of the leading international law firms.

Through its extensive global network, White & Case has worldwide commercial law expertise and in-depth knowledge of industries and markets.

We are proud of our longstanding reputation for providing consistently high-quality legal advice in Germany – we have provided clients with exemplary legal advice on their most important domestic and international matters.

Today, more than 200 attorneys, tax consultants and notaries work across our four German offices in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main and Hamburg, advising clients on all matters of national and international commercial law.

We have a 150-year history of legal advice in Germany and our internationally integrated consulting practice makes us one of the largest law firms in Germany.

Our offer

Working at White & Case opens doors to relationships and experiences around the world that will help you build your career. From your first day with us, you will work in a team on some of the best mandates for many of the most prestigious corporations in Germany, as well as worldwide. Your colleagues will support you to take responsibility early on. We pride ourselves on our supportive working environment and non-hierarchical culture.

We offer an exciting, varied and future-focused occupation in a truly global environment where, as an associate, you are given the chance to shape your own career progression and make a real contribution from your first day.

Global experience

We also believe that global exposure is an integral part of becoming a great lawyer and being the best you can be. You will benefit from the combination of our European network and long-established offices around the world.

If you’re a globally minded individual eager to work across borders and cultures, you’ll relish the chance to work with colleagues from around the world, often on matters that span multiple jurisdictions.

Challenging domestic and international work

As well as high-profile domestic matters, you’ll work on challenging, sophisticated and complex cross-border transactions and cases across both the developed and fast-growth markets where rules are still being made.

You can expect a fast-paced, collaborative environment.  You will work with colleagues across the global network on multijurisdictional matters and will experience the operational realities of cross-border law.   

Diverse and international

Our strong belief in diversity is reflected in the range of social initiatives and networks available to White & Case employees, including:

  • Our Equal Opportunity Policy, promoting equality at work and ensuring no one suffers unlawful discrimination
  • Spectrum, an open internal forum aimed at networking and involvement for LGBT lawyers
  • Our Women's Initiative
  • Our Colorful Affinity Group, committed to intercultural diversity
Germany Carousel P-01
Germany Carousel P-02
Germany Carousel P-03
Germany Carousel P-04
Germany Carousel P-05
Germany Carousel P-06
Germany Carousel P-07
Germany Carousel P-08
Germany Carousel P-09
Germany Carousel P-10
Join us

Accelerate your career with us

When you choose to start your legal career at White & Case, many routes are open to you. Whether you’re a legal trainee, a legal intern or a Referendar, we’ll make sure you’re actively involved in substantive work from the outset.

All new recruits are assigned to a Practice Group. Many of these groups carry out cross-border assignments as part of an interdisciplinary global team. You’ll have the chance to strengthen your competencies and develop specialist knowledge. Our strategic commitment to fostering a culture of stewardship and mentorship means continuous supervision, feedback and support.

Legal trainees (Praktikanten)

We invite committed law students to gain insight into our daily practice of the law — in our German offices and all Practice Groups. For our current vacancies, please click here.

Legal interns (Juristische Mitarbeiter) and Referendare

If you have already completed your first degree, we offer you the opportunity to work in one of our German offices to discover what makes working at a global law firm so special. Experienced lawyers will provide mentoring and support for you during your time with us. For our current vacancies, please click here.

Trainee programme

At White & Case, we recognise the importance of successfully completing the bar exam, and we provide extensive support for trainees preparing for their exams. This includes bar review courses, together with Kaiserseminare, as well as access to the Alpmann Schmidt online exam course.

You will also be able to use the Alpmann Schmidt Jura App, indexed digital learning cards which will help you focus on the formal requirements of the state bar exam.

Monthly specialist lectures give you insight into topics and working methods in individual practice groups, with discussions on examples of best practice as well as traditional questions in a variety of legal areas.

Our in-house seminars, trainee parties and annual celebrations give you the opportunity to build and expand your professional networks and get to know your colleagues in informal settings.

Trainee Stage (Wahlstation) Abroad

We encourage candidates who have already worked for us (ideally as part of their Anwaltsstation) to complete their Wahlstation in one of our international offices. You will work with a partner to find the right destination as part of your career planning process.

Training and Development

You will be assigned a Supervisor, Mentor and a Buddy who will provide you with assistance throughout the process, and will adequately challenge you to find your passion in the law and reach your full potential. Our training and mentoring opportunities, delivered by leading practitioners across our practice groups, will help you to become a great lawyer.

As a truly global firm, we provide our graduates with unique opportunities to work on international matters — both commercial and pro bono — with our large global network of offices. We develop associates with a global mentality and international skillset. As part of this, we also offer international opportunities (including rotations) to our junior Associates.

Of course, some of your training will be more formal. You will complete both compulsory and elective modules of the Practice Legal Training provided by the College of Law, during your induction and over the course of your graduate program. We also run in-house training, specialist seminars and workshops for graduates, which you're encouraged to attend.

As you manage and plan your career, both during and after your graduate program, you'll have plenty of support. Our Associate Career Framework lets you know exactly what's expected of you as an associate at each stage of your development and is supported by an unmatched global program of training courses.

FAQs

How can I apply? 
To search and apply for job vacancies, please visit our Germany Careers page, which provides a direct link to our application portal. You will need to submit an online application form where you will also be able to upload relevant documents, such as your CV. If you have any questions, please contact the Recruiting team.

Which documents am I required to submit?
We require a cover letter, CV, high school diploma, examination certificates, proof of achievement and employers’ references.

What should be included in my cover letter?
We would like to know what motivates you to apply for the role. Your cover letter should also include your preferred location, your preferred area of the law and, if applicable, your preferred contract duration.

How far in advance must I apply?
We do not have an application deadline for interns, as we recruit on an ongoing basis throughout the year. Nevertheless, an early application can increase the chances of finding an open position in your preferred field.

What happens to my application after I submit it? 
Your application will be reviewed by our Recruiting team and the relevant partner or team. If you are shortlisted, you will be invited to a face-to-face interview at the respective location.

Can I complete an internship at an office in another country? 
You are welcome to apply directly to any of our offices via the relevant location careers website. You can use our location overview to find our career site for each office, where you can apply directly.

Can I apply with a foreign degree or as a paralegal? 
We review each application individually and check whether we can offer you a suitable position according to your qualifications. However, we would like to point out that we are mainly looking for Germany-qualified candidates.

When can I start an internship?
Ideally, you should apply for an internship in your fourth semester. Our experience shows that from this point on, our lawyers can easily integrate interns into their work and entrust them with more challenging tasks.

How long should the internship last?
In order to give you a broad range of insights during your internship, we recommend a period of at least four weeks.

I have further questions about my application, whom can I contact?
If you have any further questions, please do not hesitate to contact our Recruitment team by email at [email protected] or by telephone at +49 69 29994 0.

Title
Inside White & Case
W&C Publications
An interesting mix of global and domestic work in Frankfurt [76351]
Frankfurt associate Thorsten Rohde on why White & Case is a great fit [76356]
Next generation lawyers network in Frankfurt [76361]

Who we’re looking for

There is no such thing as a typical White & Case lawyer. We're proud to recruit people from all walks of life, from different backgrounds, and with widely varying personalities.

Even so, there are a few special qualities we always look for. Intelligence and drive are essential. Your interest in us suggests you have the ambition and determination to become a high-flying global lawyer.

Next, the way you think is crucial. You'll enjoy the intellectual challenge of analysing how the law works and being creative, yet commercial, in how you interpret it. Your clients will come to depend on your lateral thinking, your focus on detail, and your ability to resolve complex issues and structure international transactions.

You're a team player, on whom colleagues can rely to perform tasks accurately, efficiently and on time. Integrity is vital too. Not only to maintain your clients' and colleagues' trust, but to uphold our reputation. In other words, your professional standards have to be beyond question.

You'll also not be afraid of hard work, as you'll be working for a leading global law firm where the client always comes first. You're expected to ask questions about your work or seek feedback on your performance — that's why we have an 'open door' policy. You will work in small, focused teams, and never be short of information about matters you're working on or how you're doing.

If you're up for the challenge, then this is the place to be.

Our people in Germany

“What made my secondment to the New York office so exciting was the opportunity to learn about other cultures. However, the office and practice area are similar to Germany. I believe this shows the global character of White & Case very well.”

Matthias Bogusch
Associate, Frankfurt
Thumbnail

“During my studies, I did an internship at White & Case in Frankfurt in the Real Estate practice group. I really liked the atmosphere right from the beginning and I wanted to get to know the Firm better. That’s why I applied for the legal traineeship after completing my first state exam.”

Sandra D’Ascenzo
Associate, Frankfurt
Thumbnail

“There is no stereotype lawyer at White & Case, we are globally minded and that’s what makes working here so exciting.”

Carola Boeckmann
Associate, Hamburg
Thumbnail

“White & Case has always given me the opportunity to learn on the job and develop my skills as a lawyer.”

Ingrid Wijnmalen
Local Partner, Frankfurt
Thumbnail

“The partners here are really supportive and give you responsibilities really early on. That gives you experience and makes you a good lawyer.”

Anna Dold
Associate, Frankfurt
Thumbnail

Meet our recruitment team

Want to know who’ll be involved in your recruitment selection? Here you can put a face to the name before you meet them in an interview, on placement, or at one of our open days.

Dounia Boujddayn
Legal Recruiting Coordinator

Marie Bretschneider
Legal Recruiting Coordinator

Eva Niederlechnerova
Legal Recruiting Coordinator

Contact us

We’re keen to hear from you!

You can apply for a current vacancy at White & Case online.

As well as a current CV and covering letter, applicants will need to provide qualification certificates (for example, high school diploma, examination certificates, proof of achievement, employers' references etc.). Your cover letter should include your location, desired legal area and, if applicable, preferred duration of contract.

To contact our legal recruiting team, please email [email protected] or call +49 69 29994 0.

Events

If you're thinking seriously about a career in law, it's vital you join a firm that "feels right." So meet us at career fairs or join our open days and other events — so you can find out if White & Case is the right fit for you (and vice versa).

Schedule of events

Vis Prep Rounds 2019

MyJobfair Fakultätskarrieretag an der Universität Mannheim
24. + 25. September 2019 | Mannheim

BLS Absolventenmesse
2. Oktober 2019 I Hamburg 

EBS Law Congress 
24.+25. Oktober 2019 I Wiesbaden 

4

 

offices in Germany

 

200+

lawyers

 

150

year history of legal advice

 

Frankfurt

White & Case LLP 
Bockenheimer Landstraße 20
60323 Frankfurt am Main
Germany 
+49 69 29994 0

Berlin

White & Case LLP
John F. Kennedy-Haus
Rahel Hirsch-Straße 10
10557 Berlin
Germany
T +49 30 880911 0

Düsseldorf

White & Case LLP
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
Germany
T +49 211 49195 0

Hamburg

White & Case LLP 
Valentinskamp 70 / EMPORIO 
20355 Hamburg 
Germany 
+49 40 35005 0